Von Beruf bin ich Stadtplaner.

Aber es sind auch die Kräfte von Natur, Himmel und Erde, die mich faszinieren.

Durch den intensiven Kontakt mit diesen Energien konnte ich meine Wahrnehmung immer weiter verfeinern und ich durfte so zu meiner ureigenen Kraft und Intuition finden. Heute kann ich mich in die energetischen Qualitäten von Orten einfühlen und aus ihnen „lesen“. Von daher betrachte ich es als meine eigentliche Berufung, diese Fähigkeiten im Sinne einer ganzheitlichen Planung und Gestaltung einzusetzen.

Neben dieser Tätigkeit habe ich die Leidenschaft entdeckt, mich mit Naturmaterialien zu beschäftigen. Dabei verwende ich alles, was ich vor Ort finde und forme daraus vergängliche Installationen.

Durch diesen Kontakt erschließen sich mir uralte gespeicherte Informationen. Es entstehen fantasievolle Artefakte, die ich fotografisch dokumentiere. Dabei aufkommende Assoziationen fließen manchmal in Worte, die ich ebenfalls festzuhalten versuche.

Ich nenne diese Form meines ganz persönlichen Ausdrucks Erdenkunst.

Die Orte, die mich rufen, befinden sich zwar in natürlichen Umgebungen, sind aber in der Regel durch menschliches Einwirken gestört. In meiner Arbeit sehe ich deshalb auch die Aufgabe, diesen Orten Gutes zu tun und die ursprüngliche energetische Struktur wieder herzustellen.

Es ist nicht meine Absicht, sichtbare Spuren zu hinterlassen.

Deshalb überlasse ich meine Werke den Kräften der Natur.